ITusability
StartUnser ProduktUeber unsUsability FAQsLexikonImpressumLanguage English
Unser ProduktDesignRe-DesignWas wir liefernBeispieleBeispiel eines Usability-ProzessesKosten


ITusability
InfoBeispiel E-BankingBeispiel TelefonverzeichnisBeipsiel CBTBeispiel FinanzbuchhaltungBeispiel Diese Site

Beispiel Electronic Banking:FALSCHRICHTIG


In diesem Beispiel handelt es sich um ein normales Anwendungs-Programm für Electronic-Banking. Zielgruppe: Klein- und Mittelbetriebe. Ziel: Programm sollte für jeden Anwender, also auch für Urlaubsvertretungen leicht und ohne Schulung nutzbar sein.
Dieses Electronic-Banking-Programm läßt den Benutzer allerdings vollkommen im Unklaren. Er kann die gebotenen Möglichkeiten nicht erkennen, geschweige denn nutzen. Um hier weiter-zukommen, muss der Benutzer ausführliche Hilfetexte studieren. Er "irrt" also lange im System und ist nicht in der Lage, zu einem schnellen Ergebnis zu kommen.